Kleine Auszeit

…mit den 4 Großen

Und dann ist das einfach mal so: Ich bekomme einen kleinen Lager-Koller und möchte auf andere Gedanken kommen. Doch es wird sooo früh dunkel und dann sind es doch 20 Minuten zu meinem Lieblingsstrand, allerdings nur im Winter, Pottloch/Kroonsgard.

Hin und Her gehen meine Gedanken, ein wenig ein schlechtes Gewissen, denn wir sind gute 90 Minuten weg. Nützt nix… Welpen bekuscheln, satt und müde in den Schlaf streicheln. Fertig!

Die Großen wittern natürlich schon etwas. Leuchthalsbänder werden eingepackt, Gummistiefel angezogen, Handtücher ins Auto und „Hü“. Ein wenig hetze ich gegen die Dunkelheit, bis ich kurz vor Kappeln merke, dass ich nur verlieren kann.

Und dann sehe ich ihn-den Mond. Ein kugeliger Vollmond strahlt vom Himmel, ruckzuck ist es dunkel und dann doch wieder so hell. Verwundert stelle ich fest, dass es gerade erst 17h ist. Wunderbarer Weise ist es sogar windstill. Ich bin gespannt, wie es am Strand sein wird?

Glückshormone pur! Die 4 Ladies stratzen an den Strand, tollen herum und ich habe das Gefühl, dass sie „im Kreis“ lachen. Wir gehen ein paar Kilometer am absolut ruhigem Meer, der Mond ist nahezu romantisch und die bunten Leuchthalsbänder haben jede Menge Spaß.

Das habe ich gebraucht, Batterien sind wieder aufgeladen. Wie sehr freue ich mich schon beim einsteigen wieder auf die wunderbaren Fellknäul.

Der Mond ist auf gegangen…

Meine 4 Leuchtmädels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert