Welpenhaus

Tagsüber ab jetzt großes Abenteuer

Sonne scheint! Mein Vater sagt immer zu uns Kindern: „Raus an die Frühjahrsluft“. OK, es ist jetzt die Sommerluft, dennoch war heute der Tag des Umzugs in das Welpenhaus. Ab späteren Vormittag bis zum frühen Abend sind sie im Welpenparadies mit Auslauf.

Mit einem Wäschekorb trage ich sie in Dreiergruppen rüber ins Häusle. Nächste Woche baue ich einen „Gang“ von der Terrasse zum Auslauf rüber. Dann dürfen sie selber laufen. Ein Schritt nach dem anderen.

Ich war schon sehr überrascht, wie selbstsicher und voller Tatendrang sie das Welpenhaus erforschten. Sie kennen keine Zurückhaltung und sind jedem Abenteuer aufgeschlossen. Kein Schreck, als sie mit der Wippe auf die andere Seite plumpsten, die Welpenschaukel wurde als tolles Gerät befunden, den Rand kann man wunderbar ankauen, und auch die kleinen Pylonen wurden sofort mit den Zähnchen erkundet.

Wow, ich kann jetzt nur noch bei ihnen sitzen und mich freuen. Zu süß ist die kleinen Rasselbande. Es dauerte auch nicht lange, wen wunderts, dass sie gleich den Außenbereich erforschen wollen. Grace, Glen und Harper haben die Welpen begleitet. Ich habe das Gefühl, dass Grace die Zeit im Häuschen mit ihren Babies sehr genießt. Sie säugt auf einmal wieder mehr und verbringt viel Zeit im Nebengebäude. Wunderbar, dass gerade das Wetter mitspielt.

Ich bin auf die nächsten Entwicklungsschritte so gespannt.

Harper und Glen als Babysitter

Grace genießt den Ausblick in den Auslauf und ihr Kuschelzelt mit Arwen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert