Ein Ohrschlitz öffnet sich langsam
Heute fiel mir bei der Grundkontrolle und beim Wiegen auf, dass sich bei allen so langsam ein Ohrschlitz öffnet. Heißt, dass sich in den nächsten 3-5 Tagen die Ohren und Augen öffnen. Ich kann es kaum fassen, wie schnell die Tage vergehen. Dann kommen die kleinen Fellknäule in die nächste Stufe ihrer Lebensphase. Die Umwelt erforschen: Erst die Wurfkiste, dann vorsichtig aus der Wurfkiste und so geht es langsam in die große weite Welt hinaus.
Die Zähne müssten somit auch in der nächsten Woche durchschieben. Wer schon mal gestillt hat, weiß was das für die Zitzen bedeutet.. und hier das Ganze mal 9! Autschn.
Ich hoffe, Grace hält noch 1 1/2 Wochen durch, bevor der Futterring mit der ersten Welpenmilch für die Lüdden angesetzt werden muss.
Morgen werde ich auf jeden Fall die hinteren Krallen schneiden, dabei gleich vorn noch einmal nachkontrollieren. Dieses Mal muss Grace ebenfalls dran glauben. Netterweise muss sie nicht auf den Grooming-Tisch.
Somit geht wohl die längste Zeit, an der alle Milchbar-Rocker an Grace zerren und satt werden in den nächsten Wochen zu Ende. Umso mehr genieße ich den „Sturm auf das Buffet„.
Alle Puppies haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und sehen rund und schier aus. Hoffentlich bleibt es dabei! Denn so langsam nähern wir uns der ersten Entwurmung für alle incl. Grace und den anderen drei Hunden… nicht so fein für die Knutschkugeln. Hoffen wir, dass sie es ohne große Bauchweh überstehen.
Anbei ein Bild, wenn die „Schlacht geschlagen ist“.