Tag 57: Temperatur und Last

Die wohl letzten Tage

Heute waren wir eine normale Hunderunde-alle 4 Hunde zusammen. Für Grace war es dann am Ende doch etwas zu viel. Sie hechelte und schleppte ihre Mulle mühsam Richtung Auto. Und nein, wir reden nur über ca. einen Kilometer. Nun wird es für Grace nur noch kleine Runden mit Glen geben, der einfach genügsam ist und nicht wie Daphne und Harper viel Bewegung und Auslastung braucht.

Am Ende wurde Grace mit schönem Tartar vom Rind zu Hause verwöhnt und lässt sich jetzt den Bauch von der Abendsonne wärmen.

Seit gestern Abend messe ich regelmäßig zu den halbwegs gleichen Zeiten die Temperatur von Grace. Akutell ist sie normal, immer so um 37,2 – 37,7 Grad. Wenn die Temperatur auf 36,0 – 36,3 Grad absinkt steht die Geburt kurz bevor. Die Regel sagt, dass dann innerhalb der nächsten 12-24 Stunden die Geburt beginnt. Es gibt noch ein paar mehr Parameter wie Unruhe, scharren, Umbau der Wurfkiste, hecheln… da ist einiges. Doch die Temperatur ist wohl mit das sicherste Instrument. Hinter weiß ich mehr.

Nun herrscht hier Ruhe, alle sind satt und zufrieden…Auch wenn es noch hell ist: Gute Nacht aus Schnarup-Thumby. Ich muss vorschlafen!

Einfach zu schön, meine Grace. Und blickt verträumt nach vorn.

2 Comments

  1. Nicole

    Alle Daumen sind gedrückt!! Good luck and best wishes für Grace und ihre Babies!! ✊🏻Gute Nerven!!!

    1. Tina Heitmann

      Vielen Dank, liebe Nicole. Alles gut gelaufen. Bilder folgen und ein Kurzbericht ebenso. Bin gerade im „Versorgungsmodus“. Auf bald….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert